Advent, Advent … der Kalender brennt!

Advent, Advent … der Kalender brennt!

Mit dem 1. Dezember ist die Zeit des Geschenkeirrsinns angebrochen. In jeder mehr oder weniger funktionierenden Beziehung startet der nämlich mit einem ausgefeilten Adventskalender. Möchte man nicht spätestens ab Nikolaus als Single durchs Leben gehen, ist Einfallsreichtum gefragt.

993756_10202584208392203_699329638_n

Eigentlich hatte man sich nach der schweißtreibenden Türchenbestückung auf den letzten Drücker im vergangenen Jahr geschworen, für 2014 alles anders zu machen. Aus dem Plan, das ganze Jahr über aufmerksam zu sein und 24 wirklich passende und Freude spendende Kleinigkeiten zusammenzusammeln, ging die Rennerei dann doch erst wieder am 29. November los. Kommt ja auch immer überraschend, so ein Datum.

Badezusätze, Schokopralinen, Mini-Kuscheltiere, Schlüsselanhänger, Herzchenkerzchen, Plätzchenförmchen und selbstgemachte Gutscheine werden mit Bedacht auf die 24 Einzelteile des eben fix gebastelten Adventskalenders verteilt. Füllmaterial, das sich dann ganz schnell zu den den Badezusätzen, Schokopralinen, Mini-Kuscheltieren, Schlüsselanhängern, Herzchenkerzchen, Plätzchenförmchen und uneingelösten Gutscheinen aus dem letzten Jahr gesellt. Die vegetieren nun schließlich schon seit fast einem Jahr ganz hinten im Schrank ungenutzt und ungeliebt vor sich hin und können Gesellschaft gut gebrauchen.

Glaubt man gemeinhin, dass sich Alleinstehende in der Weihnachtszeit besonders einsam fühlen, sind sie es, die sich glücklich schätzen können. Kein wochenlanges Kopfzerbrechen über das passende Geschenk für den Partner, keine horrenden Ausgaben für am Ende dann doch ungeliebte Präsente und vor allem kein Stress unterm Weihnachtsbaum wegen mangelnder Aufmerksamkeit, weil es doch wieder nur eine Krawatte/ein Kochtopf geworden ist. Statt sich über 24 besonders originelle Geschenke Gedanken zu machen, reichen auch fünf völlig misslungene. Warum nicht die ersten fünf Türen/Beutel/Tüten/Nüsschen/wasauchimmer mit dem totalen Plunder füllen, auf einen Rauswurf hoffen und so alle weiteren Geschenkproblemen wie 19 weiteren Türen/Beutel/Tütchen/Nüsschen/wasauchimmer, Nikolaus und Weihnachten geschickt aus dem Weg gehen?

Previous post 2014 = 1984
Next post Plunder, oh Plunder