Babyboom und Hundekacke

Babyboom und Hundekacke

Ich gehöre zwar einer Generation an, die ihre Teenagerjahre weitaus weniger promiskuitiv erlebte als es die Pubertierenden heute tun, doch hielt ich mich bis dato für recht aufgeklärt. All die Jahre glaubte ich, dass man weder durchs Küssen noch durch ein gemeinsames Bad mit dem Bruder schwanger werden könne.

Auch war mir auf der anderen Seite bewusst, dass ungeschützter Beischlaf hinsichtlich Empfängnis weitaus förderlicher und damit zu vermeiden sei. Geschichten, die mir von Eltern, Lehrern und Dr. Sommer stets eingebläut wurden. Doch jetzt, mehr als 20 Jahre nach meiner eigentlichen Aufklärungsphase, beginne ich zu zweifeln. Vielleicht ist es doch nicht allein das alte Rein-Raus-Spiel, das für Nachwuchs sorgt? Schaut man sich derzeit um, könnte man meinen, Schwangerschaft sei so ansteckend wie Masern. Impfung ausgeschlossen.

Insbesondere Zwillingsgeburten scheinen indirekt durch eine bisher unentdeckte, blutsaugende Insektenart weitergegeben zu werden, häufen sich diese doch in gruseligem Ausmaße. La Lopez und ihr ausgemergelter Gatte Marc Anthony, Angelina und ihr zum Waschlappen verkommener Brad, Sarah Conners 50(!)-jährige Mutter Soraya, Elvis-Tochter Lisa-Marie oder – Trommelwirbel – Ricky Martin. Der hüftschwingende Latino, der so heterosexuell ist wie Britney Spears clean, engagierte einen Leihbauch auf zwei Beinen und will nun Vater und Mutter in einem sein. Grotesk. Aber auch dem ganz normalen Einzelbabywahnsinn kann man sich kaum entziehen. Bei ProSieben hat man dem Thema gleich eine ganze Sendung gewidmet. Danke, dass wir bald alles über Jana Ina, Giovanni und ihre „gemeinsame“ Schwangerschaft wissen, was wir nie erfahren wollten. Noch härter als im TV, der GALA, an der Supermarktkasse oder am Nachbartisch im (ehemaligen) Lieblingscafé trifft es einen sicherlich im eigenen Freundeskreis, wenn sich die Kommunikation beim wöchtenlichen Mädelstammtisch auf Brei, Windeln, Kacke und Kotze reduziert. Um hier meinem völligen Ausschluss entgegenzuwirken, habe ich mir ein Hundebaby zugelegt. Zumindest kann ich jetzt mitreden wenn es um Blähungen, Stuhlgang und Erziehung zum Gehorsam geht. Nur wenn dann meine Mutter anruft und sich nach dem Befinden ihres Enkelhundes erkundigt, komme ich doch ein wenig ins Grübeln…

Previous post Verschont mich mit „Last Christmas“
Next post Albtraum in Serie