Eben noch top, jetzt schon Flop!

Eben noch top, jetzt schon Flop!

Da gibt man sich als ehrlicher, aufstrebender Wind alle erdenkliche Mühe, die Menschen in den USA in Angst und Schrecken zu versetzen, löst Evakuierungen und panikartiges Fluchtverhalten aus, droht mit Überschwemmungen und verspricht, auch in New York City kein Stein auf dem anderen zu lassen, und dann das: Man wird einfach so vom Hurrikan zum Tropensturm herunterstuft. Als sei nichts gewesen. Arme Irene … die ganze Vorarbeit: umsonst.

So ist das in unserer erfolgsorientierten Welt heute nunmal: Eben noch ganz oben, und dann auch schon wieder ganz unten. Dieses Gefühl können aktuell wohl auch alle Inhaber von Apple-Aktien nachvollziehen. Als ob der Erfolg eines Unternehmens von nur einer einzigen Person abhinge. Ich behaupte einfach mal, dass auch weiterhin jeder sich für hip haltende Versicherungsvertreter nicht darauf verzichten möchte, in der Öffentlichkeit mit seinen schmierigen Patschehändchen auf einem iPad herumzudrücken, um damit seine Hipness gebührend zu unterstreichen (Ich habe nämlich keine Ahnung, was man sonst mit einem iPad im Café/beim Warten auf dem Amt/in der Straßenbahn eigentlich so macht.) Armer Apfel.

Das ist außerdem ein bisschen so, als würde man Guido Westerwelle nach all seinen Bemühungen der vergangenen Jahre plötzlich vom Außenminister unseres Landes zum Bürgermeister von Bad Honnef degradieren. Und das nur, weil er hinsichtlich des Verdienstes Deutschlands in Sachen Libyen eine etwas anderer Meinung vertritt als … der Rest Berlins/Deutschlands/der Welt. Armer Guido.

Und wo kämen wir hin, würde man die schwer erkrankte Gina-Lisa der Übertreibung bezichtigen, nur weil sie wegen einer kleinen Erkältung einen Rettungshubschrauber verlangt, um die Alm zu verlassen? Arme Gina-Lisa. Nicht, dass ich jetzt Gudio Westerwelles offenbar gestörten, politischen Realitätssinn mit der geistigen Minderwertigkeit eines sich mit geschöntem Busen durch eine ohnehin schon niveaulose Show prollenden Superweibs vergleichen möchte … Da würden wir der Gina-Lisa wirklich Unrecht tun.

Irene hat sich den Titel „Hurrikan“ so hart und ehrlich verdient wie die hessische Blondine die Bezeichnung „Peinlichste Erotik-Heulsuse der Woche“. Härter und ehrlicher als der Guido seinen Außenminister-Posten vermutlich, aber nicht härter und ehrlicher als ich mir meine Position als Inhaberin dieses Blogs.

Previous post Auf der Alm, da gibt’s koa Niveau
Next post Nomen est omen