Mit Jasmintee sicher durchs Nachtleben!

Mit Jasmintee sicher durchs Nachtleben!

Langsam keimen in mir einige Sorgen auf. So ist das immer, kurz vor meinem Geburtstag. Wird es die Panik sein, die mich ergreift? Oder werde ich mich eher entspannt zurücklehnen, die nächste Daseinsstufe erreichen und mich darüber freuen, dass endlich mehr Ruhe einkehrt – die Hummeln im Hintern nicht vermissend, die längst das Weite gesucht haben? Schon um den 30sten wurde seinerzeit ein riesen Tamtam gemacht. Von Krisen hörte ich, die meine Freundinnen am Stichtag ereilten, bei denen sie von Weinkrämpfen geschüttelt direkt in die nächste Schönheitsklinik eingeliefert werden mussten zwecks Wiederherstellung ihrer schwindenden Mädchenhaftigkeit. Am Ende hatte ich mehr Angst vor der Angst als Angst vor dem Alter.

Frauen zwischen 30 und 40 sind in drei Kategorien einzuteilen: Die einen verdienen ihr Geld in Hollywood, haben stets Visagist und Schönheitschirurg im Handgepäck und mit ihrem Alter offiziell überhaupt kein Problem. Nicole Kidman, Demi Moore, Goldie Hawn etc.

Die anderen haben mit Anfang 20 gleich den Erstbesten geheiratet, früh zwei bis drei Schreihälse in die Welt gesetzt, heute 20kg Übergewicht und einen öden Halbtagsjob am Empfang einer Firma für Bürobedarf. Vor die Tür geht man höchstens mal zu Silvester, das auch nur zu Fondue und Bleigießen und um halb eins schnell wieder nach Hause. Das sind dann auch die, die auf der jährlichen Betriebsfeier nach zwei Gläsern Sekt oben ohne auf dem Tisch tanzen und dem Klaus aus der Buchhaltung am Kopierer einen blasen. Aber ich schweife ab…

Zur dritten Kategorie gehören die, die sich um ihr Alter nicht groß scheren und es einfach ignorieren, dass alle anderen im Club gerade einmal halb so alt sind wie sie selbst. Das kann gut gehen, meist jedoch tut es das nicht. Wer möchte schon auf der Party mit einer 47-jährigen Mutti oder gar Oma (heute sind die eigenen Blagen ja schon früh dran mit dem Kinderkriegen) in Hüftjeans und Girlie-Shirt um die Wette tanzen?

Und so wirft  die Planung des Wochenendes bei mir immer wieder mehr und mehr Fragen auf. Ab wann bist du eigentlich zu alt, um noch in Clubs rumzuhängen? Vielleicht, wenn dir die Musik zu laut, das Gedränge zu eng, die Getränke zu kalt und  und die Bedienung zu frech sind? Wenn du vom Tanzen Rückenschmerzen bekommst und dir der Typ, den du mit 20 echt heiß gefunden hättest, seinen Sitzplatz anbietet – dich siezend natürlich, aus Respekt vor dem Alter.

Ich jedenfalls fühle mich oft noch nicht zu alt, verzichte dennoch auf das Tragen von Hüftjeans und Girlie-Shirt, möchte aber deswegen nicht gesiezt werden, wenn ich am Tresen stehe und aus Gewohnheit einen Jasmintee bestelle.

Previous post The Future is now – Welcome 2010
Next post THE DISCO BOYS Volume 10 – PM