Lieber Weihnachtsmann  …

Lieber Weihnachtsmann …

Als Kind zählte ich die Tage bis Weihnachten, nun zähle ich so lange weiter, bis der Spuk vorbei ist. Dabei habe ich schon noch so einige Wünsche auf meinem Zettel. Allerdings bin ich inzwischen wohl zu alt und zu aufgeklärt, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben. Bundestagsneuwahlen fände ich zum Beispiel gut, und zwar mit einem gänzlich anderen Ergebnis als im September. Und würde der FC Bayern in der Bundesliga mal ein Spiel verlieren, wäre das durchaus in meinem Sinne. Nur so, um wenigstens für einen kurzen Moment so etwas wie Spannung zu generieren.

Gerne sähe ich es, würde Markus Lanz bei „Wetten Dass …?“ seinen Dienst quittieren. Oder nein, besser noch, würde dieser längst überholte Show-Dino endlich in den Ruhestand geschickt. „Wetten Dass …?“ meine ich, von mir aus aber auch der Lanz. Ich wünsche mir, dass irgendjemand, der dazu befugt ist, Nadja abd el Farrag ein Öffentlichkeitsverbot erteilt, nicht nur um ihrer selbst willen. Und sind wir schon mal dabei, sollte selbiges dann auch für Boris Becker verhängt werden.

Zudem fände ich es toll, würde ich im neuen Jahr bei Facebook nie wieder von Essens- und Fußpostings belästigt. Auch die sich bei jedem Sterbefall anbietenden R.I.P.-Bekundungen haben da nichts verloren. Allumfassende Dinge wie Weltfrieden, mehr Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme sollten natürlich immer auf jedem Wunschzettel stehen, erfüllen sich aber wohl genauso wenig wie die Hoffnung, dass Steuerhinterzieher Uli Hoeness so richtig sein Fett wegkriegt. Und damit meine ich nicht das an seinem Bauch. Ich wünsche mir für Miley Cyrus einen Menschen, der sie zukünftig in Sachen PR besser berät, und Bushido nichts Gutes. Das ist natürlich nicht so doll fürs eigene Karma und auch nicht im Sinne von Weihnachten, also möge auch er vom Öffentlichkeitsverbot betroffen sein und in der Unterwelt glücklich werden.

Gottlob bin ich schlau genug zu wissen, dass all das niemals so eintreffen wird. Und um mir den Start ins neue Jahr nicht unnötig schwer zu machen, lautet mein einziger Vorsatz für 2014: ‚Finde dich damit ab!‘

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Wir lesen uns im nächsten Jahr.

Previous post Sex-Geheimnisse, -Träume und -Abenteuer
Next post Playlist: Zum 70. Geburtstag von Keith Richards