Minus mal Minus gleich Doppel-D-Minus

Minus mal Minus gleich Doppel-D-Minus

Ich leide unter permanenter Zeitknappheit. Ständig beschleicht mich das Gefühl, alle Aufgaben, die so anstehen, nicht im entsprechend gesteckten terminlichen Rahmen erledigt zu bekommen. Insbesondere diese Kolumne lässt mich jede Woche aufs Neue ins Trudeln geraten. Schuld daran sind natürlich die Medien und die sogenannten Prominenten, die oft einfach nichts Behandelswertes zu berichten haben – und es natürlich trotzdem tun. So wie heute, wo das erste, das mich auf der Website dieses großen deutschen Boulevardmagazins, das niemand liest, die Meldung ereilte, dass Martin Semmelrogge wegen Fahrens ohne Führerschein für geraume Zeit in den Knast muss. Überraschend. Dachte ich doch, dass er sowieso schon sitzt. Seit Jahren. Und auch hatte ich das Ding auf dem dazugehörigen Foto zunächst für eine sehr alte Schildkröte gehalten, und mir war ja nicht klar, dass die überhaupt fahren können – mit oder ohne Führerschein. Wenn man dann also genauer hinschaut, ist sowohl die eine als auch die andere Version der Geschichte am Ende kein richtiges Thema. Schade.

Gina-Lisa Lohfink, sonst doch immer ein gefundenes Fressen für Lästereien jeglicher Art, gepaart mit Micaele Schäfer und weiteren halbnackten Doppel-D-Promis halte ich auch nicht für den richtigen Ansatz. Zwar gibt Minus mal Minus zumindest in der Mathematik Plus, im Falle der Paarung mehrer Menschen minus Hirn kommt aber nicht am Ende etwas wirklich Gehaltvolles heraus. Dachte ich noch, die Redcoon-Spots seien an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, hat es Frau Lohfink dann doch noch mal geschafft. Glückwunsch. Was man der einen noch als Selbstironie auslegt und sogar sympathisch finden kann, ist bei ihr lediglich eine weitere Bestätigung all dessen, was im Grunde vorher schon klar war. „Für mich ist es sehr, sehr, sehr schwierig, denn ich kann nicht auf dumm tun …“, sagt sie bezüglich der Dreharbeiten zu den Clips. Nee, richtig, denn wenn jemand mit einem so niedrigen IQ auf „dumm tut“, würde ja wieder das Minus mal Minus-Prinzip greifen und sie würde – wenigstens einmal in ihrem Leben – etwas Schlaues sagen. Tut sie aber nicht.

Previous post Einmal Steuerparadies und zurück
Next post Verschwörung der Geschenkeindustrie