Personal Post Press Deadline Assistant gesucht …

Personal Post Press Deadline Assistant gesucht …

Laut einer Umfrage der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW) gibt es aktuell diverse Berufsbilder, die zunächst einmal keinem Menschen etwas sagen. Dies soll zum Teil daran liegen, dass es gänzlich neue, sich eben erst entwickelte Berufe sind. Möglicherweise sind aber auch einfach die zahlreichen Anglizismen schuld, die auf diesem Feld eingesetzt werden, um international mitspielen zu können. Was früher der Hausmeister war, ist heute der Facility Manager, das hat sich inzwischen wohl herumgesprochen. Doch würden sich Compliance Officer, Regulatory Affairs Manager oder Drug Research Manager vielleicht dem einen oder andern schon selbst erklären, hießen sie Einhaltungsbeamter, Angelegenheitenregulierungs- oder Medikamentenforschungsorganisator. Okay, vielleicht auch nicht …

Doch wer weiß schon, wie viele Jobs bzw. Arbeitslose bereits vermittelt wären, könnte der Suchende anhand der Anzeige direkt erkennen, ob er qualifiziert ist oder nicht. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis dir die Bakery Product Sales Managerin am Morgen die Brötchen über die Ladentheke schiebt oder du dir von der Design Chaussure Managerin kartonweise den heißesten Scheiß in Sachen Schuhmode vorführen lässt. Ich persönlich hätte ja gerne einen Personal Post Press Deadline Assistant, der nach dem Redaktionsschluss meinen Platz im Office einnimmt und mich ersetzt, bis ich mich erholt habe. Hierfür in Frage käme allerdings nur ein One Euro Jobholder, sonst würde mir das zu teuer. Bewerbungen gerne an mich.

Previous post Macht, Sex und Testosteron
Next post I’ve been looking for … whatever