Podcast: Körperbehaarung – „Pfui, unhygienisch!“

Podcast: Körperbehaarung – „Pfui, unhygienisch!“

Bei Männern stört es niemanden, aber wehe Frauen rasieren ihre Beine und die Achseln nicht – vom Intimbereich ganz zu schweigen. Das hat nicht nur etwas mit Sozialisierung und dem eigenen ästhetischen Empfinden zu tun, sondern auch mit dem Wunsch, dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.

Doch dank Bewegungen wie Body Positivity überdenken immer mehr Menschen den Blick auf den eigenen Körper. Frauen, die noch bis vor kurzem gesagt haben: „Ich hätte mich im Leben nicht unrasiert aus dem Haus getraut“, machen sich jetzt frei von dem Druck, immer frisch rasiert zu sein. In dieser Episode von „Ditt & Datt & Dittrich“ spricht Verena mit ntv-Kollegin Nicole Ankelmann über Wildwuchs vs. Rasieren und warum Körperbehaarung nichts ist, wofür man sich schämen muss.

https://open.spotify.com/episode/3DfmQVhfK6DNB42qDRZnoI?si=dJXIjvANSPOf0_47SrwtQg

 

Previous post „Der Fall Richard Jewell“: Eastwood inszeniert tragischen Antihelden
Next post Anke Engelke hat „Das letzte Wort“