Wie werde ich ihn los in zwei Minuten?

Wie werde ich ihn los in zwei Minuten?

Der neue Held der mehr oder weniger modernen Frau heißt Guido Maria Kretschmer und kommentiert wochentäglich die Stylingbemühungen der „Shopping Queen“-Teilnehmerinnen im Nachmittagsprogramm von VOX. Kaum ein Format ist oberflächlicher als dieses, und kaum ein Format findet bei Frauen so viel Anklang. Das allein lässt schon tief blicken. Dass der Guido als Modedesigner Ahnung von Fashion hat, mag dabei sein. Ahnung von dem, was heterosexuelle Männer von einer Frau erwarten, hat der Guido allerdings nicht.

Auf der Seite cover-mag.de gibt er jetzt Tipps fürs erste Date, und da kann ich mich nur wundern. Zitat: „Mein persönlicher Dating-Look für Sie: Eine schöne Bluse mit einer guten Jeans und vielleicht Ballerinas oder Schuhe mit einem dezenten Absatz – aber bloß keine Turnschuhe.“ Auf eine gute Jeans können wir uns noch einigen, auf eine Bluse vielleicht, wenn ich mich mit einem Bankkaufmann oder Versicherungsangestellten treffen möchte. Auch diese Frauen soll es ja geben. Aber Ballerinas? Die haben an Frauenfüßen doch wohl maximal etwas zu suchen, wenn Worte wie Arabesque, Fouetté und Croisé zu ihrem täglichen Sprachgebrauch gehören. Ansonsten kenne ich keinen Schuh, der Männer rasender macht als Ballerinas. Und das im Sinne von davon rasend, nicht im Sinne von rasend geil.

Wie sähe wohl die Klamottenempfehlung Guidos für Männer zum ersten Date im Gegenzug aus? Rosa Polohemd mit aufgestelltem Kragen und über die Schulter geworfenem Ralph Lauren-Pulli in Zartgelb? Mokassins mit oder ohne Socken, wahlweise – bei heißeren Temperaturen – auch gerne Flipflops oder Treckingsandalen? Chinos in Knallfarben? Kurze Hosen, aber nur im Cargo-Stil? Kurzarmhemd in Kombination mit Comic- oder anderer Motiv-Krawatte? Auch bei 40 Grad im Schatten effektvoll um den Hals drappieter Seidenschal zum bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Leinenhemd? Ungeachtet des Alters jenseits der 25 gerne auch Stretchjeans und Unterhemd im Hipsterlook? In all diesen Fällen kann das Datinggegenüber nur froh sein, Ballerinas statt High Heels zu tragen, was die schnelle Flucht vereinfacht

Previous post Im Fokus: Adele
Next post Retro Stefson – A Glow In The Dark