Electronica zum Entspannen

Electronica zum Entspannen

Stell dir vor, du hattest mal wieder einen super stressigen Tag und keinen interessierts. Außer dir selbst natürlich, und da ist dringend etwas Entspannung gefragt. Um langsam aber bestimmt den noch viel zu hohen Puls in tiefere Gefilde zu fahren, steigen wir mit Youandewan mit „1988“ noch recht zackig ein, die Flächen sorgen allerdings schon für ein erstes Gefühl des Loslassens. Im Weiteren wird es dann nach und nach langsamer, entspannter und kuscheliger. Nie zu kuschelig, denn von Einschlafen hat ja keiner was gesagt, auch wenn das viele mit Entspannung gleichsetzen. Einfach mal den Kopf ausschalten, ohne gleich den Rest des Feierabends zu verpennen – darum geht es doch. Apparat, Boards Of Canada, Darkstar, Moby, Bob Moses, M83, Jamie xx, Jon Hopkins, Four Tet, Röyksopp und Massive Attack sind die besten Begleiter auf einem kurzen Trip ins Land der Tagträume. Gute Erholung!

Playlist bei Napster hören

Previous post Stimmung: Afterhour
Next post Wo bin ich und warum überhaupt?